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Mehr über HIIT Workouts

Was ist das HIIT Training?

Das High-Intensity Intervall Training ist eine sehr effektive Trainingsform für Kraft und Ausdauer. Das Training besteht aus kurzen Powerphasen der maximalen Belastung und kleinen Erholungspausen.

In vielen Studien hat sich das HIIT Training als DAS Training zur optimalen Fettverbrennung herauskristallisiert, weil der Fettstoffwechsel stark angekurbelt wird.

Es wird dabei in Intervallen trainiert (meistens 1 Minute Belastung – 15 Sekunden Erholung). Insgesamt dauert das Training etwa 15-20 Minuten.

Warum sind HIIT Workouts sinnvoll?

  1. Fettverbrennung (Gewichtabnahme)
  2. für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet
  3. zuhause möglich
  4. zeitsparend
  5. steigern die Ausdauer

Welche Übungen werden gemacht?

Es gibt unglaublich viele Übungen, die man beim HIIT Training machen kann. Im Grunde genommen kann eigentlich fast jede Kraft- und Ausdauerübung für das HIIT Training übernommen werden. Man kann zum Beispiel Liegestütz machen oder Seilspringen. Ich persönlich mag es gerne, wenn sich Kraft- und Ausdauerübungen abwechseln, also zum Beispiel Situps und ähnliches in Kombination mit Seilspringen oder Laufband.

Mein bester Tipp ist es aber, in Youtube ein HIIT Training nachzumachen. Da findet ihr super tolle und effektive Trainingseinheiten.

Viel Erfolg

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