Blog Fashion

Oktoberfest 2018 – Mein Dirndl

Da München und Stuttgart nur zwei Stunden Zugfahrt entfernt sind, gehen meine Freundinnen und ich jedes Jahr auf das Oktoberfest. Genau wie Karneval ist das ein fester Bestandteil des Jahres.

Auch bei uns auf dem Dorf finden überall kleinere Oktoberfeste statt.

Ich liebe es, mich dafür zu schminken, eine tolle Flechtfrisur zu machen und ein wunderschönes Dirndl anzuziehen.

Mit fünfzehn Jahren hatte ich mir mein erstes Dirndl gekauft. Ein wirklich schöner Stoff in hellblau und eine tolle pinke Schürze. Doch seit einiger Zeit fühlte ich mich etwas zu alt für dieses Dirndl und ich war auf der Suche nach einem neuen Dirndl, das etwas edler ausschaut. Außerdem wünschte ich mir eine Schürze, aus einem tollen glänzenden Stoff, so wie ich das schon auf Instagram gesehen hatte.

Als ich dann mal auf Alpenclassics, einen Onlineshop für Dirndl gestoßen bin, gab es dort genau diese Dirndl, wie ich sie mir vorstellte.

Die Website ist sehr ordentlich aufgebaut und man kann zwischen den verschiedenen Dirndllängen und Arten wählen. Ich war auf der Suche nach einem Mini-Dirndl, wie sie meistens von jungen Menschen getragen werden. Allerdings fand ich auch die Maxi Dirndl wunderschön, gerade für Bedienungen oder ältere Damen.

Außerdem gibt es auf der Seite auch ein Dirndl Outlet, wo viele Dirndl für 100€ im Sale angeboten werden.

Ich habe mir also ein paar Dirndl rausgesucht, die für mich in Frage kommen würden und dann in Instagram eine Umfrage gemacht, welches mir am Besten steht. 80% stimmten für ein schönes grün-graues Dirndl mit einer roséfarbenen Schürze, was eindeutig auch mein Favorit war.

Ich überlegte nicht lange, sondern und bestellte mir das Dirndl direkt. Ich war erstaunt, dass man direkt eine passende Bluse vorgeschlagen bekommt. Eigentlich hatte ich schon eine Dirndl Bluse, aber die, die mir hier vorgeschlagen wurde, sah um Welten eleganter aus. Also bestellte ich mir direkt eine Bluse mit.

Alpenclassics bietet eine große Vielzahl an Bezahlmethoden und so war das Dirndl schnell bezahlt und bestellt. Ich hoffte, dass es noch vor dem Wochenende ankommen würde, da wir dort geplant hatten auf das Oktoberfest zu gehen. Ich war also wirklich erstaunt, als zwei Werktage später der Postbote schon mit dem Päckchen vor meiner Tür stand.

Das Dirndl sah in echt noch viel schöner aus und meine Freundinnen wollen es nun ständig ausleihen.:D

Ich habe ihnen, eben so wie euch hier empfohlen, ein eigenes Dirndl auf Alpenclassics zu bestellen. Es gibt dort außerdem auch tolle Accessoires, Schuhe oder Dirndl-BHs.

Für Inspirationen könnt ihr Alpenclassics auch gerne auf Instagram folgen. Dazu klicke bitte hier.

 

*Werbung

 

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply